Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg Fuldaradweg Prag Meerweg Ostsee-Radweg Hanse-Radweg Rund um Borken Brabant Fünf-Flüsse-Radweg
E-Mail Gästebuch
Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6

Hanse-Radweg

Kevelaer - Harderwijk

Tag 6: Harderwijk - Kevelaer 31.07.2022

...Bahnfahrt ohne Probleme...

Auch heute wurden wir wieder mit einem tollen Frühstück überrascht. Auch wenn das ältere Reihenhaus nicht sehr groß war, gab es drei kleine Gästezimmer. Heute saßen wir zu fünft am Frühstückstisch. Ein französisches Ehepaar aus Straßburg leistete uns Gesellschaft. Die beiden hatten eine organisierte, mehrtägige Radtour gemacht. Sie hatten diese letzte Nacht selbst gebucht, um ausgeruht mit dem Auto die Heimreise anzutreten. Wir hatten eine nette Unterhaltung, zumal der Mann perfektes deutsch sprach.
Kurz nach 10 Uhr standen wir am Bahnsteig. Es klappte prima mit dem Einsteigen. In Zwolle mußten wir umsteigen; auch das funktionierte ohne Streß. Um nach Venlo zu gelangen, mußten wir in Nijmegen nochmals umsteigen und dabei auch den Bahnanbieter wechseln. Bei einer Fahrkartenkontrolle sagten wir dem Zugbegleiter, daß wir unsere Fahrkarten vor Beginn der Fahrt nicht am Automaten hätten abstempeln können. Er schaute sich die Fahrkarten genau an und entdeckte die Ursache. Da wir die Karten am Vorabend gekauft hatten, stand ein falsches Datum darauf. Konny hatte extra das heutige Datum eingetippt, aber das gestrige war gedruckt worden. Nochmals zahlen wollten wir natürlich nicht. Der Zugbegleiter war so freundlich und stellte uns, von sich aus, einen Zettel mit einer Erklärung für seine Kollegen aus, damit wir beim Um- oder Aussteigen keine Probleme bekämen. Das war mehr als freundlich!
Ich stieg dann als Erste in Wanssum aus und fuhr die letzten 20 km alleine nach Hause. Konny und Elvira fuhren bis Venlo und machten sich von dort aus mit den Rädern auf den Heimweg.
Allen hat die Hanseradtour gut gefallen, wir hatten viel Spaß, gutes Wetter und keine Pannen. Wenn nichts dazwischen kommt, wird es vielleicht im nächsten Jahr nochmals eine Radtour geben.




Fahrstrecke: 20 km

Gesamtstrecke: 323 km


vorschau vorschau
weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.