Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg
E-Mail Gästebuch
Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12

Mainradweg 2014

Bayreuth - Mainz

Tag 1: Anreise - 12.05.2014

...in Oberfranken...

Damit wir den IC ab Köln nicht verpassten und etwas „Luft nach oben“ hatten, fuhren wir bereits um 8.51 Uhr und somit eine Stunde früher als geplant vom Heimatbahnhof los. Wir mussten 6 mal umsteigen. Bis auf den Bahnhof in Würzburg war das auch kein Problem. Die anderen Bahnhöfe besaßen einen Aufzug und der Frankfurter Bahnhof ist ein Kopfbahnhof. In Würzburg hieß es dann schleppen. Nach unten buchsierten wir die Räder über die Rolltreppe. Dazu hatte uns ein Bahnmitarbeiter sogar geraten. Als wir sie auf dem gleichen Weg hinauf befördern wollten, wurden wir ziemlich barsch daran gehindert. Es ist tatsächlich nicht erlaubt.
Wir wollten gerade zu zweit das erste Fahrrad hinaufschleppen, als ein sehr netter junger Mann beherzt das Rad packte und samt Gepäck nach oben schleppte. Das zweite folgte direkt hinterher. Das war riesig nett. Wir konnten uns kaum bei ihm bedanken, denn er hatte es eilig seinen Zug zu erwischen.
Ansonsten verlief die Bahnfahrt ohne besondere Vorkommnisse. Gegen 19.00 Uhr erreichten wir Bayreuth.
Da ich ja vor vier Jahren bereits eine “Vortour“ gemacht hatte, brauchten wir auch das Hotel nicht lange zu suchen. Wir machten dann einen kleinen Stadtbummel. Auch den Oscar fand ich problemlos wieder. Das Essen war wieder hervorragend und der gelungene Auftakt zu unserer Radtour.
Obwohl wir uns heute nicht angestrengt hatten, waren wir müde und gingen früh zu Bett.


vorschau vorschau vorschau vorschau
weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.