Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7

Bodenseeradweg

Radolfzell - Schaffhausen

Tag 8: Rückfahrt

Der Niederrhein wartet...

Um 6.30 Uhr schellte der Wecker und es hieß aufstehen. Es war schon ein blödes Gefühl, neben wildfremden Leuten aufzuwachen. Wir hatten aber dennoch gut geschlafen. Wir mußten so früh aus den Federn, weil der Frühstücksraum für alle Gäste zusammen zu klein war. So mußte man in Etappen essen. Wir hatten die Wahl zwischen 7.00 und 9.00 Uhr. Da war uns die frühere Zeit lieber. Das Frühstück war gut, bedeutend besser als in der Pension in Konstanz. Gegen 8.15 hatten wir unsere Räder gepackt und es ging zurück zur Innenstadt von Schaffhausen. Vorher schauten wir uns noch mal den Rheinfall an. Von dieser Seite war er genauso grandios wie von der anderen Seite. Wir haben es nicht bereut, in der Jugendherberge übernachtet zu haben. In ganz Schaffhausen wir es kein anderes Haus in so einer tollen Lage geben. Für den Weg in die Stadt nahmen wir diesmal eine Abfahrt. Wir brauchten nicht wieder über die Eisenbahnbrücke. Nach etwa 5 km hatten wir das Centrum erreicht. Dort kaufen wir noch etwas Proviant für die Zugfahrt. Gegen 11 Uhr ging es per Zug nach Hause. Unterwegs ließen wir noch mal die Woche revue passieren. Wir haben wieder viel erlebt und zu Hause zu erzählen.

Fahrzeit:-
Fahrstrecke:-
Gesamte Tour:322km

vorschau
Seite 1

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.