Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg Fuldaradweg Prag Meerweg Ostsee-Radweg Hanse-Radweg Rund um Borken Brabant Fünf-Flüsse-Radweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7

Mittelrheinradweg

Mainz - Düsseldorf

Tag 8: Kempen - Heimat - 13.08.2013

Alles hat ein Ende...

Wir hatten lange und gut geschlafen. Wir mußten keinen Wecker stellen, da unsere Gastgeber heute frei hatten und wir nicht, wie im Hotel, das Zimmer räumen mußten. Es gab ein langes, leckeres und umfangreiches Frühstück. Erst gegen 11 Uhr bestiegen wir unsere Räder zur allerletzten Etappe. Es ging von St. Hubert über Aldekerk, Eyll nach Nieukerk. Hier mußten wir uns erst mal unterstellen, um eine Regenschauer abzuwarten. Dann ging es weiter Richtung Pont. Vorher mußten wir uns noch zweimal unterstellen. Hinter Pont war wieder eine Zwangspause angesagt. Langsam, aber sicher, erreichten wir am frühen Nachmittag unseren Heimatort. Aufgrund der Wetterlage fiel es nicht schwer, daß die Tour nun zu Ende war. Mal sehen, ob wir irgendwann den Rheinradweg komplettieren. Es fehlen ja noch der Abschnitt von der Quelle bis Mainz und von Düsseldorf zur Nordsee.

Fahrzeit:2:10h
Fahrstrecke:31km
Gesamte Tour:-

vorschau vorschau vorschau vorschau
Seite 1

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.