Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg Fuldaradweg Prag Meerweg Ostsee-Radweg Hanse-Radweg Rund um Borken Brabant Fünf-Flüsse-Radweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13

Ostsee-Radweg

Flensburg - Lübeck

Tag 6: Schönberg - Sechendorf 14.07.2022

...Probsteier Korntage...

Heute frühstückten wir im Hotel. Alles andere wäre ja auch merkwürdig gewesen. Während des Frühstücks hatten wir eine nette Unterhaltung mit einem anderen Radfahrer, der ebenfalls auf dem Ostseeküstenradweg unterwegs war. Seine Tagesetappen waren bedeutend länger als unsere, aber man wird älter und will die Tour gemütlicher angehen.
Gegen 10.30 Uhr verließen wir das Hotel. Als erstes fuhren wir zu einer Apotheke, um Salbe für meine von der Sonne verbrannten Lippen zu besorgen. Danach erfragten wir uns in einer Fahrradwerkstatt ein paar Liter Luft, da uns das Aufpumpen mir der kleinen Handpumpe zu mühsam war. Wir wurden freundlich bedient und hatten dabei noch einen kurzen Plausch. Bevor es endgültig auf die heutige Tagesetappe ging, füllten wir auch noch unsere Wasservorräte auf.
Über Nebenwege, die zum Teil nur aus schmalen Platten– oder Schotterpfaden bestanden, gelangten wir in Stakenburg wieder auf den Radweg. In Bendfeld entdeckten wir „Iwan‘s Roulette“, eine Strohfigur der Probsteier Korntage, die auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam macht.
Heute war es merklich kühler als an den Tagen zuvor, zumal auch der Wind kräftig von hinten blies. Große Strecken fuhren wir in hohem Tempo und brauchten nicht zu treten.
Ab Seekamp gelangten wir an einen großen Binnensee, der der Einfachheit halber auch noch „großer Binnensee“ hieß.
Am östlichen Ende des Sees trafen wir heute zum ersten Mal auf die Ostsee. Vorher hatten wir sie nur aus weiter Ferne gesehen. Nun war es Zeit für eine kurze Kaffee- / Teepause. Danach fuhren wir weiter bis Hohenwacht. Es ging dann bis Sehlendorf über Schotterwege durch ein schönes Naturschutzgebiet.
Die letzten Kilometer zu unserer Pension in Sechendorf ging es an der Landstraße entlang. Als wir gerade unser Gepäck abgeladen hatten, fing es an zu regnen.
Gegen 17 Uhr fuhren wir nochmals zurück nach Sehlendorf. Im alten Packhus aßen wir hervorragenden Fisch. Gut gestärkt waren wir dann gegen 22 Uhr zurück in unserer Pension.


Fahrstrecke:43 km

vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau
weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.