Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg Fuldaradweg Prag Meerweg Ostsee-Radweg Hanse-Radweg Rund um Borken Brabant Fünf-Flüsse-Radweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 13

Ostsee-Radweg

Flensburg - Lübeck

Tag 12: Lübeck 20.07.2022

...zu heiß...

Auch heute blieben wir noch in Lübeck, doch aus einem großen Stadtbummel wurde nicht viel. Bei fast 38° C verging uns die Lust an langen Spaziergängen.
Wir ließen uns viel Zeit mit dem Frühstück. Danach gingen wir, immer den Schatten suchend, in die Innenstadt.
Am angenehmsten und kühlsten war es in den klimatisierten Geschäften. Klaus kann man normalerweise nicht für Einkaufsbummel begeistern, aber heute machte er eine Ausnahme. Im Restaurant des Kaufhofs machten wir eine längere Pause. Ich machte einen ausgiebigen Bummel durch‘s Geschäft, während Klaus auf mich wartete. Auf den Kauf des berühmten Lübecker Marzipans verzichteten wir, da es bestimmt bis zu Hause geschmolzen wäre.
Danach gingen wir zum Hl. Geist Hospital. Wir machten unterwegs noch einige Fotos und gingen dann langsam zurück zum Hotel. Danach waren wir wieder reif für die Dusche.
Nach einer längeren Pause gingen wir ganz in der Nähe zur alten Feuerwache. Dort aßen wir den letzten Fisch unseres Urlaubs.
Bei dem Gedanken an die morgige Bahnfahrt hatten wir etwas Bauchschmerzen. Mal abwarten...





weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.