Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg Fuldaradweg Prag Meerweg Ostsee-Radweg Hanse-Radweg Rund um Borken Brabant Fünf-Flüsse-Radweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13

Ostsee-Radweg

Flensburg - Lübeck

Tag 9: Grömitz - Scharbeutz / Schürsdorf 17.07.2022

...ein geselliger Abend...

Heute ging es ca. 10.50 Uhr los. Das Wetter war wieder schön, wie auf der ganzen Tour.
Kurz hinter Grömitz verlief der Weg auf dem Seitenstreifen direkt an der B501 entlang. In Bliesdorf ging es dann wieder über Nebenstraßen in Richtung Strand. Es waren auch heute wieder viele Leute unterwegs.
In Neustadt fand ein Hafenfest statt. Neben vielen anderen lagen zwei alte, große Segelschiffe mit Ausguck am Masttop, im Wasser. Verschiedene größere und kleinere Boote gab es zu bestaunen. Es herrschte Volksfeststimmung. Uns war der Rummel aber zu viel, deshalb setzten wir die Tour fort. In Redder machten wir eine kurze Kaffeepause. Kuchen gab es später in Haffkrug. Wir saßen im Schatten vor einer Bäckerei und beobachteten das Treiben auf der Strandallee. Hier waren mehr Autos und Fahrräder als in Kevelaer an hohen Feiertagen.
Nach der Stärkung ging es weiter nach Scharbeutz. Auch hier knubbelten sich die Leute. Mit Hilfe meines Handys fanden wir den Weg aus der Stadt heraus bis zu unserem Hotel in Schürsdorf. Es ist sehr idyllisch und liegt in einem ruhigen kleinen Ort. Zum Abendessen trafen wir uns mit Bekannten, die auch in der Gegend Urlaub machten. Wir hatten einen gemütlichen Abend mit gutem Essen.

>

Fahrstrecke:36 km

vorschau
weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.