Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 10

Oder-Neiße-Radweg

Liberec - Ückeritz

Tag 9: Ückeritz - Koserow - 12.07.2011

Strandtag...

Heute wollten wir uns eigentlich mal richtig ausschlafen und hatten keinen Wecker gestellt. Trotzdem wurde ich viel früher als sonst wach, da unser Hotel an einer sehr stark befahrenen Bundesstraße lag. Mit dem Frühstück ließen wir uns Zeit. Am späten Vormittag fuhren wir zunächst zum Achterwasser. Es lag nur wenige hundert Meter hinter unserem Hotel. Dort versuchten einige Surfer ihr Glück, aber es herrschte Flaute. Danach fuhren wir an den Strand von Ückeritz. Dort herrschte bereits reger Betrieb. Wir blieben nicht lange und fuhren über den Radwanderweg nach Koserow. Der Weg verlief meist durch den Wald, hatte aber einige heftige Steigungen von 16%. Das hatten wir nicht erwartet. Obwohl wir kein Gepäck dabei hatten, kamen wir nur sehr langsam voran. Gegen 14 Uhr machten wir eine Kaffeepause und fuhren anschließend zum Strand. Hier war es nicht ganz so überlaufen, wie in Ückeritz. Obwohl ich kaltes Wasser hasse, trieb es mich doch ins Meer. Es war herrlich! So oft habe ich ja auch nicht die Gelegenheit dazu. Klaus steckte nur seinen großen Zeh ins Wasser. Er outete sich als Warmduscher. Später saßen wir noch lange auf einer Bank im Schatten und genossen das schöne warme Sommerwetter, das Treiben am Strand und den Blick auf’s Meer.

Fahrzeit:1:50h
Fahrstrecke:21km

vorschau vorschau vorschau vorschau
weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.