Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg Fuldaradweg Prag Meerweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8

Prag

Prag - Dresden

Tag 2: Prag 14.06.2019

...Stadtrundfahrt...

Heute war Stadtrundfahrt angesagt. Nach dem Frühstück stiegen wir gegen 10 Uhr in den ersten Hop-on-Hop-off-Bus. Mit einem kleinen Bus ging es hauptsächlich durch die Innenstadt. Ein Audioguide gab die Erläuterungen dazu. Eine ganze Runde fuhren wir mit diesem Bus. Dann wollten wir in den nächsten Bus der gleichen Gesellschaft wechseln. Darauf mußten wir aber sehr lange warten. Dieser Bus war größer und fuhr mehr über die Peripherie. Danach wechselten wir nochmal in einen kleineren Bus. Vorher stärkten wir uns aber mit kühlen Getränken. Das Wetter war sommerlich warm. So konnten wir die Fahrt und die wirklich sehenswerte Stadt genießen! Prag ist seit eh und je die Hauptstadt von Tschechien und war schon im Mittelalter eine bedeutende Metropole. Die prächtigen Häuser zeugen von einer herausragenden Vergangenheit. Zu unserer Bustour gehörte auch eine einstündige Bootsfahrt auf der Moldau. Die rundete die ganze Stadtführung ab. Wir genossen die ruhige Fahrt über den Fluß und die andere Perspektive auf die Stadt. Das markanteste ist der Blick auf die altehrwürdige Karlsbrücke und das Schloß, den Hradschin, oberhalb der Moldau. Die vielen Eindrücke müssen wir erst einmal verarbeiten.
Nach einem guten Abendessen ging es dann zurück zum Hotel.

Fahrzeit:h
Fahrstrecke:km

vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau
weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.