Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg Fuldaradweg Prag Meerweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7

Prag

Prag - Dresden

Tag 8: Königstein – Dresden 20.06.2019

...ein schöner Abschluß...

Für heute hatten wir den Wecker eine halbe Stunde früher gestellt. Der Wetterbericht hatte ab Mittag Starkregen und Gewitter angekündigt. Kurz nach 9 Uhr saßen wir schon auf den Fahrrädern, um rechtzeitig in Dresden zu sein. Nach ca. 2 Stunden waren wir bereits in Pirna. Es war gut gelaufen. Dort machten wir 20 Minuten Pause. Diese schöne Stadt hatten wir im Vorjahr schon einmal besucht. Danach ging es weiter. Es war auch heute wieder sehr warm, wobei einige Wolken am Himmel waren.
Schon nach kurzer Zeit waren wir auf der Höhe von Schloß Pillnitz. Das Schloß war sehr gut von dieser Seite aus zu sehen. Als wir die Stadtgrenze von Dresden erreicht hatten, machten wir noch mal eine längere Kaffee- / Kuchenpause. Jetzt konnte uns wettermäßig nicht mehr viel passieren. Viele Leute waren bei diesem guten Wetter unterwegs. Wir machten noch viele Fotos und einige Filme. Wir kannten Dresden von früheren Besuchen. Es war ein schönes Gefühl, mit dem Rad hier anzukommen!
Unser Hotel in der Nähe des Bahnhofs fanden wir auf Anhieb. Nun fing es an zu regnen. Nach dem Duschen hatten wir noch ausreichend Zeit, durch die Stadt zu bummeln. Die Wolken hatten sich auch verzogen und es regnete nur noch ein paar Tropfen.
Zum Abschluß unseres Urlaubs gönnten wir uns ein leckeres Steak mit Blick auf die Frauenkirche. Der Urlaub war wieder viel zu schnell vergangen.

Fahrzeit:2:43 h
Fahrstrecke:41,5 km
Gesamte Tour:214,91 km

vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau vorschau
Seite 1

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.