Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 11 Tag 12

Donauradweg 4

Wien - Budapest

Tag 10: Budapest - 16.07.2010

Hop on - Hop off...

Heute war eine Stadtrundfahrt angesagt. Wir besorgten uns „Hop on Hop off“-Fahrkarten, die es an jeder Straßenecke zu kaufen gab. Damit kann man den ganzen Tag mit einem Bus durch die Stadt fahren und an 16 Stellen ein- und aussteigen. Außerdem erhält man mittels Kopfhörer Informationen in verschiedenen Sprachen. Wir stiegen um 10.40 Uhr am Hotel Hungaria ein und machten zunächst eine komplette zweistündige Runde mit dem Bus. Sie führte von dort über die Elisabethbrücke zur Fischerbastei. Danach bing es zur Citadelle, am Parlament vorbei bis zum Heldenplatz. Nachdem wir die ganze Runde mitgefahren waren, stiegen wir an der Citadelle aus, um den Blick von oben auf die Stadt zu genießen. Mit dem nächsten Bus fuhren wir zum Donauufer. Nach einer kurzen Kaffeepause stiegen wir aufs Schiff und machten eine einstündige Rundfahrt bis zur Margareteninsel und wieder zurück. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum berühmten Parlament. Nachdem wir uns „müde gesehen“ hatten, machten wir uns wieder zu Fuß auf den Heimweg.


vorschau vorschau vorschau vorschau
weiter

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.