Home
Münsterland R1 Mühlentour Tauber-Altmühlweg Weserradweg Bodenseeradweg Donauradweg 1 Ruhrradweg Moselradweg Donauradweg 2 Neckarradweg Leineradweg Donauradweg 3 Hase-Ems-Radweg Elbe-Radweg 1 Deutschlandtour Elbe-Radweg 2 Ems-Radweg Donauradweg 4 Mainradweg 1 Mainradweg 2 Oder-Neiße-Radweg Deutschland Ost-West Lahnradweg Mittelrheinradweg Mainradweg, komplett Werraradweg Rheinradtour NL Meuse / Maas 1 Ijsselmeer 1 Meuse / Maas 2 Ijsselmeer 2 Drauradweg
E-Mail Gästebuch
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14

Deutschland Ost-West

Zittau - Aachen

Tag 15: Kerkrade - Granterath - 24.07.2012

Kür...

Heute war der letzte Tag meiner "quer durch Deutschland Tour". Jetzt kam nur noch die Kür. Hans-Willi mußte erst mittags zur Arbeit und so konnten wir noch gemütlich zu dritt in Ruhe frühstücken. Das Wetter war wieder super. Netterweise begleitete Silvia mich noch per Rad die ersten 10 Kilometer bis wir an die Wurm, einen kleinen Fluß gelangten. Es ging zunächst am Gajapark vorbei, über Eygelshoven in Richtung Rimburg. Dann verabschiedete sie sich. Ich brauchte nur dem Flüsschen zu folgen. Ich fuhr sehr langsam und gemütlich, da ich erst am späten Nachmittag mit meinem Bruder Franz-Josef verabredet war. Hinter Geilenkirchen machte ich noch einen kurzen Abstecher nach Horst, wo ich Gerda, eine langjährige Freundin, bei ihrer Gartenarbeit störte. Sie war überrascht, aber sehr erfreut mich zu sehen. Nach einer Stunde Kaffeepause ging es auf die letzten Kilometer nach Granterath. Pünktlich um 16 Uhr traf ich dort ein. Gemeinsam mit seiner Schwiegermutter und einer Tante gab es bei Kaffee und Kuchen viel zu erzählen. Um 18.30 Uhr holte Klaus mich hier mit dem Auto ab. Ich freute mich ihn zu sehen und auf mein zu Hause. Nun war die große Reise definitiv zu Ende.

Fahrzeit:2:13h
Fahrstrecke:37km
Gesamte Tour:1143km

Seite 1

Urheberrechtlich geschützt (Copyright), Gertrud S.